Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ im Eduard-von-WintersteinTheater

0

Am 11. November 2023 wurde im Eduard-von-WintersteinTheater in Annaberg-Buchholz die Premiere der Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ von Samantha Ellis gefeiert. Die Inszenierung unter der Regie von Catharina May stellt die Frage, ob Männer tatsächlich Feministen sein können. Die Vorstellung beginnt um 19:30 Uhr.

Familienzwist: Eltern sind gegen die Hochzeit wegen unterschiedlicher Ansichten

Die Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ erzählt die Geschichte von Kate und Steve, die sich auf einem Kostümfest begegnen. Kate, die bisher immer wieder an Machos geraten ist, trifft auf Steve, der als überzeugter Feminist völlig anders ist. Steve ist in einem Frauenprotestcamp aufgewachsen, während Kate ein behütetes Einzelkind aus einem Londoner Vorort ist. Trotz ihrer Unterschiede planen sie ihre Hochzeit und setzen alles auf eine Karte. Doch sowohl Steves Mutter, eine Aktivistin, als auch Kates Vater, ein Geschäftsmann, sind skeptisch. Auch ihre Expartner mischen sich ein und machen ihnen das Leben schwer. Die Ehe droht bereits auf der Hochzeitsfeier zu scheitern. Um das Happy-End zu retten, bleibt ihnen nur die Flucht.

Die Komödie der englischen Autorin Samantha Ellis, die 2016 in London uraufgeführt wurde, zeichnet sich durch eine geschickte Auseinandersetzung mit den gängigen Geschlechterklischees und deren Umkehrungen aus. Eine faszinierende Besonderheit des Stücks ist, dass nur zwei Darsteller_innen alle sechs Figuren verkörpern. Nadja Schimonsky übernimmt dabei die Rollen von „Kate“, „Carina“ und „Morag“, während Rouven Klischies „Steve“, „Ross“ und „Joe“ spielt. Die Ausstattung des Stücks wird von Jenny Schleif verantwortet.

Die Premiere von Samantha Ellis‘ Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ findet am Samstag, 11. November 2023, um 19:30 Uhr im Eduard-von-WintersteinTheater statt. Weitere Vorstellungen sind geplant für Mittwoch, 15. November 2023, um 19:30 Uhr, Samstag, 18. November 2023, um 19:30 Uhr, Freitag, 1. Dezember 2023, um 19:30 Uhr, Sonntag, 10. Dezember 2023, um 19:30 Uhr, Dienstag, 26. Dezember 2023, um 18:00 Uhr, Samstag, 6. Januar 2024, um 19:30 Uhr und Sonntag, 28. Januar 2024, um 15:00 Uhr.

Die Premiere von „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ im Eduard-von-WintersteinTheater bietet verschiedene Ticketpreise: 22,00 ?, 19,00 ? und 13,50 ?. Für die weiteren Vorstellungen liegen die Preise bei 20,00 ?, 17,00 ? und 10,50 ?. Es gibt zudem Ermäßigungen für bestimmte Personengruppen wie Rentner_innen, Menschen mit Schwerbehinderung, Arbeitslose, Inhaber_innen der Sächsischen Ehrenamtskarte sowie Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Inhaber des Sozialpasses und Familienpassinhaber.

Das Servicebüro der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH in Annaberg-Buchholz bietet den Verkauf von Karten für die Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“ an. Das Büro befindet sich am Markt 9 und ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen können telefonisch unter 03733 1407-131 oder per E-Mail an service@erzgebirgische.theater erfragt werden.

Im Eduard-von-WintersteinTheater erwartet Sie die Komödie „Kann ein Mann wirklich Feminist sein?“, die einen humorvollen Abend verspricht. Mit gekonnten Umkehrungen von Geschlechterklischees und nur zwei Darsteller_innen, die sechs unterschiedliche Figuren verkörpern, wird das Stück zu einer besonderen Herausforderung. Sichern Sie sich Ihre Karten für einen Abend voller Spaß und Überraschungen.

Lassen Sie eine Antwort hier