Darsteller gesucht: 8 neue Formate auf unseren YouTube-Channels (m/w/x)

0

Heute gehen wir mal in eigener Sache auf Sendung. „Darsteller gesucht!“ 8 neue Formate auf unseren YouTube-Channels gehen in diesem Jahr an den Start.

„Darsteller gesucht“ – 8x suchen wir Moderatoren, Darsteller und Komparsen (m/w/x)

Wir, die Schwarzer.de betreuen verschiedene YouTube-Kanäle und Weblogs und sucht aktuell neue Talente, für die Moderation und für die Darstellung von Rollen in unterschiedlichen Video-Formaten. Mit unseren Kanälen richten wir uns an verschiedene Zielgruppen, die sowohl bei Endverbrauchern, als auch bei Business-Zielgruppen liegen können. Es geht häufig um Interviews, An- und Abmoderationen, Voxpops, Produkttests, und halb dokumentarische Formate.

Bei einigen Formaten drehen wir Szenen an Locations, für die wir Darsteller, die auch Text übernehmen können. Einige unserer Kanäle befinden sich noch im Aufbau und warten darauf, mit einem neuen Gesicht erweitert und ausgebaut zu werden.

Bewirb dich jetzt mit einem Video!

„Darsteller gesucht“: Deine Fähigkeiten sollten sein…

Wortgewand, aufmerksam, du solltest Feingefühl für dein Gegenüber haben, sympathisch sein, auch mal frech werden können, Humor haben, spontan sein, neugierig und gut informiert. Deine wichtigste Fähigkeit sollte aber das Aufnehmen, Sortieren und Zusammenfassen von Informationen sein, zur Vorbereitung auf Drehs und als Interviewer.

Wenn du denkst, dass du einige dieser Fähigkeiten vorweisen kannst, dann bewirb dich bei uns mit einem Video und sende es an hjs@www.schwarzer.de.

Dein Video sollte nicht länger als 2:30 Minuten lang sein und in FullHD zu uns gesandt werden. Bitte nach Möglichkeit in ein MP4 Video (auch h.264) mit bis zu 12 Mbit/s konvertieren. Bitte sende die Datei über einen Cloud-Service, zB Dropbox oder Wetransfer. Datenschutz-Hinweis: die Videos werden nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Wir löschen sie, sobald der Bewerberprozess abgeschlossen ist.

„Darsteller gesucht“: Was soll ich filmen?

Du moderierst dein Bewerbungsvideo.

Bitte stelle dich zunächst vor und beantworte uns anschließend folgende Fragen in einer zusammenhängenden Moderation in deinem Alltags-Deutsch (schneiden erlaubt):

  • warum bewirbst du dich?
  • was liegt dir am Moderieren gut?
  • welche Bildungsabschlüsse kannst du vorweisen? (kein Ausschluss-Kriterium, aber dennoch wichtig) Studis oder Azubis: an welchem Abschluss arbeitest du zur Zeit?
  • hast du schon Erfahrungen vor der Kamera?
  • sprichst du auch andere Sprachen flüssig? Welche?
  • kannst du noch weitere Fähigkeiten im Umgang mit Video-Hardware und -Software vorweisen?

Du hast bis hier gelesen. Du hast Interesse? Wir freuen uns auf deine Story!

Bitte sende Deine E-Mail an:

Schwarzer.de Software + Internet GmbH
Herrn Hans-Jürgen Schwarzer
Jakob-Anstatt-Straße 2
55130 Mainz
hjs@www.schwarzer.de


Bildnachweis: © schwarzer.de

Lassen Sie eine Antwort hier